Re: Jahrestage

#7177297  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Den von dir so wortreich gepriesenen „La cripta de las mujeres malditas“ kenne ich leider noch nicht, dafür Jess‘ vorletzten Film „Paula-Paula“:

[IMG]http://fs2.directupload.net/images/150512/w7tgbr9b.jpg

Wer weiß, was für Filme er als Nächstes gedreht hätte?

lathoEs scheint ja an den Feuilletons vorübergegangen zu sein:
[…]
Orson Welles
1915 – 1985

Wer sollte heutzutage auch einen solch umwerfenden Text wie einstmals Pauline Kael schreiben? Dieser genaue Blick durch die Filme hindurch, gespeist aus flammender Hingabe ans Kino und weitverzweigter, enzyklopädischer Selbstaneignung der Filmgeschichte, ist schon längst verschwunden. Da reicht es bei Welles‘ Hunderstem naturgemäß nur noch zum üblichen Konsens-Kanon-Geschnatter. So ein Gedenken braucht’s für mich nicht.

--

I'm making jokes for single digits now.