Re: Jahrestage

#7177107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

lathoIch zumindest stelle kine Regeln auf. Aber ich hatte angemerkt, dass das Posten von Geburtstagen ohne weitere Worte vielleicht etwas sinnfrei ist – man kann doch ein paar Worte dazuschreiben, was einem an dem Schauspieler/Schauspielerin liegt?

An Rocco Siff… ;-)

Hast Du natürlich recht… Audrey Hepburn? The epitome of style – eine Ikone, als Ikonen noch mehr waren als blosse Marketing-Eintagesprodukte (oder red ich mir das bloss ein?)
Am schönsten für mich mit Humphrey Bogart in Billy Wilders wunderbarem „Sabrina“, aber ebenso toll an der Seite des unvergesslichen Fred Astaire in „Funny Face“ oder mit Gregory Peck in „Roman Holiday“ – sie war wohl sowas wie die letzte Ikone des untergehenden grossen Zeitalters von Hollywood?
Die Szene in „Breakfast at Tiffany’s“, in der sie auf der Feuerleiter „Moon River“ zum besten gibt finde ich allerding nach wie vor too much… (das Lied mag ich allerdings, wenn’s weniger kitschig und noch lieber instrumental dargeboten wird).

Hepburn in ihrer Rolle als „Sabrina“ zu William Holden (als Linus Larrabee):
„Oh, but Paris isn’t for changing planes, it’s for changing your outlook! For throwing open the windows and letting in… letting in la vie en rose.“

oh pari perdu, je retourne vivre à Paris… hellyeah!

Und als ich in London die Halsman Retrospektive sehen konnte (das Buch besass ich bereits) waren die Portaits von Hepburn natürlich unter den Highlights!

Soweit mein kleiner stream of consciousness Essay zu Ms Hepburn.

Und fairerweise sei angemerkt, dass Catherine Breillats „Romance“ (trotz Siffredi, aber v.a. dank Caroline Ducey)… ce n’est pas tellement mal, eh?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba