Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.06.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & Boulevard der Dämmerung" › Re: 16.06.2009 "Guitars Galore" & "Versus" & Boulevard der Dämmerung"
Lucy Jordan:wave: Hallo, August! Was macht die Wurstschneidemaschine? Hat sie ihre ersten Einsätze gehabt / gut überstanden?
600 Kinder sowie Zuschauer etc. 4 Tage lang versorgt, ca. 1800 Würstchen durch die Maschine gejagt, hat alles geklappt.
Habe danach folgenden Brief in der Zeitung und auf der homepage veröffentlicht:
Offener Brief von August Eilers
Stolzes Rädchen im Getriebe
Am vergangenen Pfingstwochenende fanden die Jugendfußballturniere der Ibbenbürener Spielvereinigung um den Volksbank-Cup im Sportzentrum Ost statt. Die Großveranstaltung war ein großer Erfolg für uns Veranstalter, die Gäste und die gesamte Stadt Ibbenbüren. Die ISV und mit ihr alle ehrenamtlichen Helfer haben unsere Stadt nicht nur toll präsentiert, sondern aktive Werbung für Ibbenbüren und die ISV gemacht.
Ich habe während der Turniertage ständig Anerkennung und Lob von den Gästen erfahren und möchte dieses gerne an alle Beteiligten, Sportler, Trainer, Vorstandskollegen, Turnierorgateam und nicht zuletzt die vielen Eltern der ISV-Fußballer sowie an die Freunde der ISV-Fußballabteilung weitergeben.
Die ehrenamtlichen Helfer waren mit Begeisterung bei der Arbeit – freundlich, zuvorkommend, einfach klasse.
Ich kann nicht verhehlen, dass es auch ein Lob an die Organisatoren ist, wenn eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ohne Komplikationen, Unstimmigkeiten und insgesamt stressfrei über die Bühne geht.
Immerhin benötigen wir ca. 200 ehrenamtliche Helfer, die, beginnend am Mittwoch vor dem Turnier mit dem Aufbau der Zelte, bis zum Dienstag nach Pfingsten endend mit den letzten Aufräumarbeiten, nicht nur ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung stellen, sondern auch ständig freundlich und zuvorkommend allen Gästen gegenüber treten. Das habt ihr Helfer alle mit viel Engagement geschafft. Ein großes Dankeschön dafür.
Eine Randbemerkung sei mir gestattet, die zeigt, dass es Spaß macht und aufbauend ist, in einer Gemeinschaft etwas zu vollbringen:
Während einer Frühschicht morgens zwischen 6 und 7 Uhr zur Vorbereitung des gemeinsamen täglichen Frühstücks für über 600 Gäste bemerkt eine Helferin zu einer Kollegin: „Ich bin stolz, ein kleines Rädchen im Getriebe dieser Organisation zu sein“.
Ein größeres Kompliment kann man nicht machen.
Ich kann nur sagen: Ich bin stolz, ein solches Helferteam zu haben. Vielen herzlichen Dank euch allen.
August Eilers
Mitglied der Turnierleitung
:sonne::sonne::sonne:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.