Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › John Cale – Music for a New Society › Re: John Cale – Music for a New Society
dr.musicLaut Deiner Wertung eigentlich klar ****1/2.
Ich würde normalerweise ab 4,39 aufrunden, der Schnitt beträgt 4,35. Das mag natürlich etwas pedantisch anmuten.
Ab welcher Nachkommastelle hat es sich den die Aufrundung zum halben Zusatzstern hier im Forum eingebürgert?
Natürlich würde ich dem Album gern den halben Stern zugestehen, da ich es (nach „Paris 1919“ und vor „Fear“) für das zweitbeste Cale-Werk halte. So käme die Abstufung noch einmal deutlicher zur Geltung.
@itasca64:
Auch ich halte es (aus objektiver Sicht) für schwer zugänglich. Bis auf „Close Watch“ und „Changes Made“ zerfliessen die Stücke geradezu und wirken instabil, was jedoch häufig ihren Reiz ausmacht. Die Dekonstruktion der „Ode an die Freude“ im vorletzten Stück gelingt auf treffende und rücksichtlose Weise, doch das mittelmäßige „Sanities“ mutet zu zusammenhanglos an und pendelt zwischen Spoken Word und Geräuschcollage.
--