Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › 4x Neil Young Remaster › Re: 4x Neil Young Remaster
kramerDie Cisco-LP schlägt die Audio Fidelity-CD von „Heart Like A Wheel“ aber deutlich. What do you think?
Da kann ich NICHT mitreden, weil ich nicht mehr analog höre, nachdem mein Player bei SACD Ausgabe jeden „bezahlbaren“ Turntable nass macht! Meine Vgle bezogen sich also nur auf die jeweilige Digitalausgabe. Mag sei, dass die Cisco LP besser klingt…. das O-Tape ist eh schon fast nicht mehr zu verwenden, inwieweit das beim AF Remaster eine Rolle gespielt hat, kann eh nur der Mastering Engineer beantworten.
Um genaue Hörvergleiche festzustellen, verwende ich eh nur Kopfhörer, den an die Transparenz, Dynamik kommt kein LS mit, und ich verwende nur kleine Monitor-LS, nicht diese wohnzimmerunfreundlichen Boliden. Fürs Kurzzeitgedächtnis eh besser
Hörraum: http://img263.imageshack.us/img263/8486/gear.jpg
pink-niceTja, aber die Stones-Remasters fand er übel…genau wie die Machine Head-Remastert.
Ich glaub das muss ich mal Testen mit meiner verhältnismäßig „preisgünstigen“ Anlage.
Deep Purples Machine Head klingt gut remastert auf DVD-A/SACD oder eben auf der Originalausgabe. Der Originalmix Remaster klingt einfach leblos, flach. Der Remix ist okay, und klingt nicht so poliert wie der Originalmix, aber es ist eben nicht das Original.
Mozza
Bin gespannt, was du zu den Beatles-Remasters sagst. Da hoffe ich auf großes.Hörst du eine deutliche Verbesserung bei den Rod Stewart Deluxe-Editionen zu den Remasters, die 2000 erschienen sind? Ich finde, die klingen bereits ziemlich gut.
Auf die Beatles Mono/Stereo bin ich auch gespannt…
Rod Stewart: Die 2000er Warner klingen gut? Die klingen genauso lahm, wie Warners VH Remaster. Midrange-Eq völig verbockt, Bass fast nicht vorhanden, dafür wurden bei den oberen Frequenzen zu viel drauf gepackt. Quasi ein misslungenes. Die Deluxe Editions klingen tonal wie aus einem Guss.
--