Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Porcupine Tree – The Incident › Re: Porcupine Tree – The Incident
Sam LowryUnd, hört’s hier noch wer?
Ich höre mir nur noch einzelne Lieder an. Auf das Album als Ganzes hab ich keine Lust mehr. Das war bei FOABP ganz anders. Schlecht finde ich es dennoch nicht. Ganz im Gegenteil. Nur eben irgendwie unausgereift und weniger süchtigmachend.
Morgen geht’s nach Leipzig zum Konzert. Vielleicht facht das meine Lust ja wieder an.
Im Moment bin ich einfach nur geplättet … Wir leben in interessanten Zeiten. Seit September kommen laufend Alben raus die ich unbedingt haben und hören muss, neben PT noch Muse, Transatlantic, Guilt Machine, Marillion, Rammstein(sic!), nicht zuletzt die Beatles Remaster. Letzten Endes hatte ich dann doch zu wenig Zeit bestimmte Alben noch weiter zu vertiefen. Das wird bei mir alles noch längere Zeit in Anspruch nehmen.
In den letzten Tagen hab ich The Incident wieder zweimal komplett gehört. Ich ertappte mich dann auch eines Morgens mit ‚Kneel And Disconnect‘ als Ohrwurm aufzuwachen. An meiner Bewertung würde ich nichts ändern. Es ist immer noch ein feines Album, hat aber die letzten Durchläufe nicht wesentlich dazugewonen. Porcupine Tree haben Platten veröffentlicht die ich insgesamt doch noch höher schätze.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das Werk jetzt auch live entfaltet. Viel Spaß beim Konzert in Leipzig! Ich werde die Jungs am Freitag in Nürnberg erleben.
--
Always the summers are slipping away