Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Porcupine Tree – The Incident › Re: Porcupine Tree – The Incident
wohli
Ich freu mich schon mal auf den 25. November, nehme an, dass TI in voller Länge gespielt wird
dito für den 30.Oktober :sonne: Die letzte Tour war schon Sahne, allein schon Anesthetize live war zum Ohrenschnalzen. Und zum Niederknien: Half Live…
Ich hab erst ein paar Incident Durchgänge durch. Bei jedem Durchgang war soviel Neues zu entdecken, darum bin ich auch jetzt mit einem Urteil vorsichtig. Es ist aber eines dieser „Die Summe ist mehr als seine Teile“ Alben und hat durchaus Potential auf meine persönliche Platte des Jahres. Mir sind auch erstmal die üblichen Verdächtigen, Time Flies, Drawing the Line, Driving the hearse aufgefallen. Aber die Zwischensongs und -schnippsel holen schnell auf. Ein Grower. Der Bass ist weiter hinten gemixt, ja. Ist mir aber erst jetzt durch den Hinweis aufgefallen, das sehe ich nicht als wirkliches Manko für die Scheibe.
Hab Steven Wilson und die anderen Jungs erst mit Deadwing kennen gelernt, und mag durchaus die seit In Absentia härtere Seite sehr, die jetzt wieder etwas heruntergefahren wurde. Einen Grossteil der Vorgänger (auch Blackfield, no man) habe ich mir so nach und nach auch zugelegt. Allein die Voyage 34 zündet bei mir weniger.
Die Scheibe hält sich ja aktuell erstaunlich weit oben in der Amazon Musik-Bestsellerliste, nach den Beatles aber noch vor Whitney Houston, dem King of Pop und Tokio Hotel. Ist das jetzt Musik für die Massen? Wär ja schön (oder auch nicht).
--
Always the summers are slipping away