Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Porcupine Tree – The Incident › Re: Porcupine Tree – The Incident
Hallo zusammen
Ich verfolge dieses Forum schon seit langem, immer wenn eine meiner bevorzugten Bands eine neue CD am Start haben. Und PT sind seit 3 Jahren meine absoluten Musiklieblinge. Jetzt habe ich mich dazu durchgedrungen auch meinen Senf dazu zu geben
Also mein Eindruck nach 3-4 Durchgängen: Die CD gefällt mir schon mal sehr gut und die Erfahrung sagt, dass sie je länger je besser werden wird. Jedoch bin ich noch weit davon entfernt, richtig eingetaucht zu sein. Geblieben ist mir bisher der Refrain von Draw the Line und natürlich Time Flies mit dem Kolossalen Mittelteil. Ich bin mir ziemlich Sicher, dass ich in 1-2 Wochen von diesem Album schwärmen werde…
Zu meiner Ueberrschung bin ich aber mit dem Konzept vom Gesamtstück „The Incident“ noch nicht so begeistert. Das Stück strotzt vor kompositorischen Ideen, viele gehen in diesem monumentalen Stück jedoch ein wenig unter. Ich habe den Eindruck, dass viele ideen, welche zu einem Stück wie „Russia on Ice“ hätten führen können, nach 2-3 Minuten links liegen gelassen werden und von neuen, nicht minder faszinierenden, Geistesblitzen abgelöst werden.
Vorübergehendes Fazit: Super Scheibe, die ich noch nicht ganz durchschaue
--