Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Porcupine Tree – The Incident › Re: Porcupine Tree – The Incident
Hab mir das Album durch einen Gunsterweis eines Promo-Besitzers vorab einmal anhören können. Was ich da gehört habe hat mir alle Haare zu Berge stehen lassen – nein nicht vor Graus, ich hatte Gänsehaut! Nach dem „Geschrammel“ und „Verzerre“ von FOABP haben die Mannen um Wilson (endlich!) wieder die elegischen Gitarren ausgepackt! So viel The Sky Moves Sideways und Lightbulb Sun hatts seit den Originalalben nicht mehr auf einem PT-Album zu hören gegeben. Sehr sehr atmosphärisch ist das neue Album geworden, mit grandiosen Gitarrensoli und viel akustischer Gitarrenuntermalung. Und dazwischen gibts grandiose, zuweilen auch sehr harte Riffs von der neuen Baritongitarre. Stadionrock à la Open Car oder Shallow muss dieses Mal draussen bleiben. Wer PT vor FOABP gemocht hat, der wird das neue Album lieben. Es könnte gar der grosse Wurf sein!
Den Radio-Edit von Time Flies bitte schnell wieder vergessen! Die über 5 Minuten Mittelteil lassen alles links liegen! Time Flies ohne Mittelteil ist wie Schwimmen ohne Wasser!
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile