Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der R.E.M.-LPs › Re: Ranking der R.E.M.-LPs
grandandt
Nur Nr 9 und 10 und auch noch auf einer Stufe mit Nr 11. Ich weiß ja, daß Du REM-Junkie bist, aber das verstehe ich – trotz der 4 Sterne – nicht wirklich. Und ja, leicht fallen mir viele Rankings auch nicht.
Das ist wohl so, in Sachen R.E.M. schlägt offensichtlich eine Art Beady Eye-Gen bei mir durch, dass die normale Wahrnehmung einschränkt und den Betroffenen zum Fanboy mutieren lässt.
Den wesentlichen Unterschied zwischen ***** / ****1/2 und **** Sternen macht für mich aus, dass ich die Alben 1 – 8 zu jeder Zeit in der völligen Gewissheit auflegen kann am Ende wieder neu begeistert zu sein.
Bei den Alben 8 – 9 stellt sich diese Begeisterung leider weniger verlässlich ein und ist deutlich mehr von meiner Stimmung abhängig.
Im Gegensatz zu einigen anderen schätze ich zum Beispiel Accelerate sehr.
Vielleicht ist es nicht mehr als ein kurzes, energiegeladenes Rockalbum, aber als solches sehr gut und geprägt von einer ansteckenden Spielfreude. Wenn mir der Sinn danach steht, mit der Luftgitarre durchs Wohnzimmer zu wirbeln oder in imaginäre Mikros zu brüllen, ist es das meistens das Album meiner Wahl.
--
Living Well Is The Best Revenge.