Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der R.E.M.-LPs › Re: Ranking der R.E.M.-LPs
IrrlichtSehe ich im Prinzip auch so, wa (siehe auch mein letztes posting). Ich bin lediglich mit dem Einfordern von völligem Komplettismus nicht recht einverstanden (daher auch von 100 auf 90 ;-)). Was mache ich denn als Buckley-Anhänger, der „Starsailor“ und „Blue afternoon“ der die CD-Ausgabe wohl nie zu erschwinglichen Preisen bekommen wird? Downloaden? Sollte der Rest bekannt sein, sehe ich keinen Grund nicht zu ranken.
Aber wo will man die Grenze setzen ? Zuerst postet jemand, der nur 90 % aller Alben kennt. Dann kommt der Nächste, der nur 80 % kennt und meint, dass dies doch nun auch keinen Unterschied macht.
Ich denke auch, diese Ranking Threads machen nur Sinn, wenn man wirklich das komplette Werk kennt. Das hat für mich zwar auch die traurige Konsequenz, dass ich bei kaum einem Künstler „ranken“ kann, aber für so Leute wie mich, gibts halt noch genügend andere Sterne Threads.
--