Re: Death in June

#7152813  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Bender RodriguezJaja, der gute Onkel Bender will aber nicht zum böhsen Onkel mutieren, der mit (von manchen Zeitgenosen als „Dubios“ eingestuften, angeblichen) Irrlichtern arme Irrlichter verführt…

Quatsch, hatte ja nachgefragt. Eine Aussage dieser Art hatte ich mit meiner „Favoritenvergangenheit“ aber doch erwartet, der Seitenhieb musste freilich kommen. ;-)

Bender RodriguezAls Einstieg könnte man die DoCD-Compilation „DISCriminate (81-97)“ empfehlen – ein guter Querschnitt – allerdings möchte ich DIJ niemandem aufdrängen. Muß jeder selber wissen, ob er sich mit der Materie einlassen möchte…

Danke ersteinmal für die hochinteressante Zusammenfassung, die macht durchweg neugierig. Compilations sind allerdings tatsächlich eher weniger meins, da mich der ganz eigene Bann, den ein gutes Album beschwört weitaus mehr zu erreichen vermag. Besagte Compilations kommen meist am Schluss, wenn ich auch wirklich alles vollständig im Schrank stehen haben will. Der Beschreibung nach zu urteilen, wäre es für mich wohl das Sinnvollste mich im Output 85′ bis 92′ einzuklinken und erst mal die ungewohnte Luft zu schnuppern. Danach sieht man dann weiter.

P.S. Das Bild der verlinkten Wikipedia-Seite hat es mir übrigens irgendwie angetan. (Venezianische) Masken, Hüte und Uniformen vielerlei Art haben auch für mich tatsächlich einen gewissen Reiz. Wenn ich nur an die die schicken Gewänder der Hauptprotagnisten in „Pakt der Wölfe“ denke, hrr…;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon