Re: Death in June

#7152801  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

Bender Rodriguez
Hört sich eher an, wie ein noch tief in der Pubertät steckender Mitläufer-Pseudo-Grufti aus den „neuen“ Bundesländern mit Profilneurose, bzw. der meint, seine Umwelt schenke ihm nicht die ihm gebührende Beachtung. Auf alle Fälle ein gehöriges Arschloch. Bei mir wäre er mit diesen Mätzchen nicht durchgekommen…

Nee, nee, der war etwas jünger als ich, vom Auftreten her selbstbewußt bis arrogant, Herkunft neue Bundesländer ist aber richtig. Und bei einer Körpergröße von ca. 1,95 gegen meine 1,73… Sein Problem waren wohl vor allem die Frauen, bzw. das Fehlen von einer in seinem Leben.

Bender Rodriguez

Ja, wollen wir auch gleich die Zusamenarbeit eines Frank Tovey (Fad Gadget) mit Boyd Rice noch erörtern? Genau, dieser Fad Gadget, der auch schon mit den Einstürzenden Neubauten kooperierte! Wollen wir deswegen auch noch David Tibet von Current 93 hinzuziehen? Weiterhin Marc Almond und die schwulen Jungs von Coil? Nick Cave noch erwähnen, der während einer Package-Tour in den Achtzigern zusammen mit DIJ und Boyd Rice tourte? Die eigentlich linkslastigen Industrial-Bands Throbbing Gristle und Cabaret Voltaire noch einbinden, die schon Festivalauftritte mit NON bestritten? Die ex-TG-Musiker Chris & Cosey nennen, die Boyd Rice auf einem ihrer „CTI“-Stücke seinen Monolog abhalten liessen?

Das macht mir Rice aber auch nicht symphatischer. Und die Musiker, die mit ihm gearbeitet haben, steigen dadurch auch nicht in meiner Achtung.

Bender RodriguezOftmals pflegen Künstler eben auch rein musikalische Kontakte miteinander, weil sie die musikalische Arbeit eines „Kollegen“ schätzen, dessen Soundbild, dessen Arbeitsweise – ohne gleich dessen Gesinnung auf den ultimativen Prüfstand zu stellen. Und das ist auf gewisse Weise auch gut so!

Auf gewisse Weise aber auch sehr bedenklich, vor allem bei so einem Vollpfosten wie Rice, dessen seltsame Gesinnung man durch eine Zusammenarbeit ja zu akzeptieren scheint.

--

I hunt alone