Re: Death in June

#7152771  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

genosse schulzIch kann diese Wischi-Waschi Einstellung echt nicht ab: „Ja, der Typ ist irgendwie komisch rechts, seine Äußerungen bereiten mir Stirnrunzeln, aber die Mucke ist so geil, also was soll`s!“

Weisst Du, was ich „echt“ nicht „ab“ kann? Pauschalisierendes Herumgeblöke, ohne nennenswerte Argumente vorzuweisen. Da hilft auch ein second hand Wikipedia-Artikel nicht zur Ruhmesrettung…

Und den Vorwurf der „Wischi-Waschi-Einstellung“ verbitte ich mir. Oder denkst Du, die Gesamtheit der DIJ-Fans würde sich berieseln lassen, ohne das Hirn anzuknipsen? DIJ sind nicht Skrewdriver! Ein bisserl mehr Hintergrundwissen könnte also nicht schaden, bevor man versucht die Hörerschaft eines bestimmten Künstlers als oberflächliche „Boah, geil“-Hirnis über einen Kamm zu scheren. Und das Wort „Mucke“ kommt in meinem Wortschatz sowieso nicht vor…

In einem Punkt bin ich allerdings ganz bei Dir: Stellt sich heraus, daß ein Künstler sich DEFINITIV politisch, weltanschauungsmässig oder in religiösen Fragen untragbar verhält, oder seine Outputs menschenverachtend sexistischer Natur sind, so habe ich auch keine Freude an dessen Kunst.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad