Re: Kenny Rogers

#7152431  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Ich mag Rogers. In Sachen Weichspüler-Country-Pop steht er bei mir weit oben. Im Zweifelsfall hat seine Musik noch weniger Konturen als John Denvers Output, das ich auch sehr verehre. Aber die mit seinem Namen betitelte LP von ’77 höre ich immer mal wieder ganz gerne, vor allem die B-Seite und da „Son of Hickory Holler’s Tramp“ finde ich toll. „Lucille“ war der erste Song, den ich von ihm über den Convoy-Soundtrack bzw. durch Peckinpas Film kannte. Von daher verbinde ich auch immer Filmszenen mit Rogers, ähnlich wie mit Haggards „Okie from Muskogee“. Da sehe ich auch immer Ernest Borgnine vor meinem geistigen Auge. Bei Gelegenheit würde ich nicht davor zurückschrecken, mir mehr von Rogers zuzulegen.

--