Re: Arbeiten mit dem Rock & Pop-Katalog

#7150635  | PERMALINK

zatoichi_chan

Registriert seit: 28.05.2009

Beiträge: 12

Ok, versteh ich voll und ganz!
Es ist ja nicht so, dass ich der Meinung bin, den genannten Preis im Katalog auch erziehlen zu können. Möchte mit Schallplatten ja auch nicht handeln oder Geld verdienen. Kaufe sie in erster Linie wegen der Musik! Eher geht es mir darum zu unterscheiden, ob ich eine seltene Platte besitze oder eine 0-8-15 Pressung. Und das funktioniert ja anhand des Katalogs recht gut. Wenn eine LP mit 7€ und die andere mit 240€ gelistet ist, dann kann ich ja davon ausgehen, dass die zweite seltener und verhältnismäßig wertvoller ist (auch wenn es utopisch wäre bei Ebay 240€ zu erwarten.).
Aber um das machen zu können muss ich ja sicher sein, dass ich die richtige LP im Katalog gefunden habe. Was ist denn aber nun, wenn eine Nummer nicht stimmt. Viele LPs haben ja bei der Nummer einen ähnlichen aufbau: xCxxx-xxxxx. Oft ist bei mir die Zahl vor dem C nicht identisch mit der aus dem Katalog. Handelt es sich dann um eine RI?
Sehr gewundert hat mich auch, dass neulich eine LP für über 1000€ verkauft wurde, sie aber im Katalog nicht gelistet war. Man kann also nicht grundlegend davon ausgehen, dass nicht gelistete automatisch nur Schrott sind?!

--

...wenn man sich wie ein Drecksack fühlt - dann nur weil man einer ist...