Re: Ranking der Pulp & Jarvis Cocker Alben

#7140607  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Da ich „Separations“ nicht in meiner Sammlung habe, würde mich interessieren, warum das hier durch die Bank weg am Schlechtesten weg kommt. Die Singles aus dieser Zeit – „My Legendary Girlfriend“, „O.U.“, „Babies“ und „Razzmatazz“ – gehören für mich neben „Different Class“ zu den besten Sachen, die Pulp je veröffentlicht haben. Ist die Platte musikalisch mit diesen Singles vergleichbar?

songbirdHörst du die Alben noch häufig? Eine Frage, die ich mir vor dem Auslösen der Bestellung der Vinylbox von Suede gestellt habe und für mich letztlich verneint habe.

chocolate milkNein. (…) Klar gibt es auch Alben die ich nicht mehr höre, weil ich sie schlecht gealtert finde oder weil sie heute meinen Nerv nicht mehr treffen. Bei Pulp, Suede, Oasis, Blur, beim ersten Bluetones-Album usw. ist das aber nicht der Fall. Muss allerdings zugeben, dass ich die ersten zwei Brett Anderson Soloalben mittlerweile mehr schätze als die Suede-Alben.

Seltsam, mir geht es genau andersrum, ich kann mich heute mit den Pulp- und Suede-Alben Mitte der Neunziger wesentlich mehr identifizieren. Damals fuhr ich da musikalisch auch schon drauf ab, aber die Texte sprechen mich aus heutiger Sicht viel stärker an (was bei Oasis z.B. überhaupt nicht der Fall ist) und damit kann ich mit „His’n Hers“, „Different Class“, „Suede“ und „Dog Man Star“ auch insgesamt viel mehr anfangen.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."