Re: Ranking der Pulp & Jarvis Cocker Alben

#7140599  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

songbirdHörst du die Alben noch häufig? Eine Frage, die ich mir vor dem Auslösen der Bestellung der Vinylbox von Suede gestellt habe und für mich letztlich verneint habe.

Nein. Naja, die Oasis-Alben höre ich aber auch nur noch selten. Der Punkt ist einfach, dass ich insgesamt wenig zum Musik hören komme und wenn ich dann Musik höre, dann ist es eben fast immer Aktuelles (und oftmals ist es dann sogar so, dass ich ein neues Album immer wieder höre – drum gibt es auch keine User’s Playlist mehr von mir, ich komme nicht einmal auf 10 verschiedene Alben pro Woche). Das weniger Hören sagt bei mir also nicht immer auch direkt etwas über die Wertschätzung der Alben aus. Klar gibt es auch Alben die ich nicht mehr höre, weil ich sie schlecht gealtert finde oder weil sie heute meinen Nerv nicht mehr treffen. Bei Pulp, Suede, Oasis, Blur, beim ersten Bluetones-Album usw. ist das aber nicht der Fall. Muss allerdings zugeben, dass ich die ersten zwei Brett Anderson Soloalben mittlerweile mehr schätze als die Suede-Alben.

--