Re: 23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy" Re: 23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy"

#7138295  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Sweet Lucy

Irgendwann ist es soweit. Der Mensch muss sich stellen, und sei es seinem früheren Musikgeschmack. Der war bei mir in den 70ern und 80ern ziemlich black – Funk und Disco die Favoriten. Wenn ich das heute erzähle, wird mit amüsiertem Lächeln oder hochgezogenen Augenbrauen reagiert. Es war aber so! Und den Beweis trete ich jetzt an! Immerhin hat diese Musik einen Hauptzweck: Sie sollte tanzbar sein. Also – macht eine Radioparty daraus, schüttelt, was ihr habt, und wundert euch nicht, wenn Besucherinnen, die die Fünfzig altersmäßig überschritten haben, anfangen, auf der Stelle zu laufen und mit den Armen zu fuchteln (Aerobic nannte man das …).

Auf geht’s – schwarze Tanzmusik aus den 70ern und 80ern, angereichert mit ein paar Krümeln Artverwandtem aus anderen Epochen – auch die Musiker sind nicht alle schwarz … ein paar Chartkracher sind durchaus dabei, ich hoffe aber, auch neu zu Entdeckendes. Und nun:

[indent]:dance: !

--

Say yes, at least say hello.