Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bat for Lashes Köln/Kulturkirche 18.05.09 › Re: Bat for Lashes Köln/Kulturkirche 18.05.09
Anonym
TomTomSetlist? O’Malley hat bestimmt die Songs in der richtigen Reihefolge parat.
„Glass“
„Sleep Alone“
„Horse And I“
„Siren Song“
„The Wizard“
„Sarah“
„Peace Of Mind“
„Tahiti“
„What’s A Girl To Do?“
„Pearl’s Dream“
Zugabe:
„Prescilla
„Good Love“
„Moon And Moon“
„Two Planets“
Zugabe:
„Daniel“
Ja, Prescilla ist auch heftigst begrüßt worden zu Beginn der Zugabe.
Ansonsten fand ich es ergreifend schön. Ein Konzert in einer Kirche sorgt von Anfang an für den passenden Rahmen. Sehr gefreut hat mich, dass es ausverkauft war. Das hat sie auch verdient!
Die Vorgruppe war grausig, auch wenn die Sängerin ganz sympathisch wirkte. An ihre Musik habe ich jedoch kein „Kopp oder Arsch“ drangekriegt. Bis auf das letzte Lied hat mir nichts gefallen.
Unglaublich bei bat for lashes fand ich die Eröffnungstrilogie mit glass, sleep alone und horse and i. Damit waren meine Favoriten fast alle vom Start weg vertreten. Wunderschön in Erinnerung blieb mir noch peace of mind, the wizard, what`s a girl… sowie moon and moon.
Selbst das tanzbare pearl`s dream war live fantastisch. Was eine Stimme!!!
daniel find ich ok, ist aber nicht unbedingt mein Lieblingsstück. Hätte es gefehlt…wär auch ok gewesen.
Nach 50 Minuten war Schluss, anschliessen die Zugabe, so dass es auf rund 75 Minuten hinauslief. Ich würde jederzeit wieder hingehen, auch wenn sie zwischen den Stücken nicht mehr als ein „Thank you“ rausbekommt.
--