Re: David Bowie – ReIssue & Archive – Thread

#7131947  | PERMALINK

icculus66

Registriert seit: 09.01.2007

Beiträge: 2,276

nail75Da ich das gerade sehe: Das ist völlig falsch, richtig ist das exakte Gegenteil, jedenfalls was die Zölle angeht. Die Kanalinseln sind als „Reste“ des Herzogtums Normandie weder Teil des UK noch der EU, sind aber durch eine Zollunion mit der EU verbunden. Das steht schon im Zusatzprotokoll Nr. 3 des Beitrittsvertrags von 1972.
http://www.gov.im/lib/docs/treasury/customs/protocol3.pdf

Verordnung der EU aus dem Jahr 1992:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1992R2913:20070101:DE:PDF

Alles sehr interessant aber trotzdem irrelevant. Ein Blick hierhin sollte eigentlich
alle etwaigen Missverständnisse (auch von j.w. und von Mick67) beseitigen:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/b0_geltungsbereich/index.html

„Folgende Gebiete gehören nicht zum umsatzsteuerrechtlichen Gemeinschaftsgebiet und sind damit Drittlandsgebiet:

Vereinigtes Königreich:

die Kanalinseln

* Guernsey
* Jersey
* Alderny
* Sark-Inseln

…“

TARKUS hat also vollkommen Recht.
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2208484&postcount=18
Der Weg zum Zoll bleibt einem also ab einem Wert von Euro 22,00 wg. der
Einfuhrumsatzsteuer nicht erspart. Es sei denn, der Postbote kassiert (oder
die Sendung kommt „so“ durch).

Alle geografischen Besonderheiten zolltechnischer Art (Abweichungen zwischen
Staats- und Zollgebiet) sind hier aufgeführt:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/b0_zollgebiet_einschluss/index.html

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)