Re: THE LIBERTINES: Album-Ranking

#7131881  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Prodigal SonJa, aber gerade das. War Dir 2002 das wichtigste Album neben Beth Gibbons‘ LP. Ich weiß, die Zeiten ändern sich.

2002 war ich, „What A Waster“ und „Up The Bracket“ (die Single!) im Rücken, bereit, Doherty alles durchgehen zu lassen. Mit den Jahren relativierte sich das schon etwas, mit der zweiten LP, den Babyshambles und Petes Solo-Output folgte auf Ekstase langsame Ernüchterung und milde Enttäuschung – „Up The Bracket“ (das Album!) bleibt aus der Rückschau betrachtet wirklich gut, ist aber eher der Holzscheit, der das Feuer der ersten beiden 7″ auf mittlerer Flamme am Kochen hielt, bis ein Jahr darauf „Don’t Look Back Into The Sun“ den Kessel wieder zum Pfeifen brachte. Denn das hat Bestand: Vier gewaltige Singles, die mich heute noch so sehr kicken wie bei Erscheinen. Und das furiose Konzert 2004 in der Kalkscheune. Was will man mehr von einer Lieblingsband?

--

I'm making jokes for single digits now.