Re: Ranking CCR

#7131761  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

samBayou Country *****
Cosmo´s Factory ****1/2
Pendulum ****1/2
Creedence Clearwater Revival ****1/2
Green River ****1/2
Willy and The Poor Boys ****1/2
Mardi Gras **

Da es hier gerade mal wieder aktuell ist:

Meine Wertung steht immer noch, aber an den Besternungen kann man schon erkennen, daß; von Mardi Gras mal abgesehen; alle Alben doch sehr dicht beinander stehen.
Im Einzelenen:

Bayou Country halte ich immer noch für ihr bestes Album. Born On The Bayou ist nun mal DER CCR Song schlechthin für mich, und es ist für mich auch ihr in sich geschlossenstes Werk.

Cosmo´s Factory war mein erstes CCR Album und hat schon deshalb einen Sonderstatus.

Das Debüt liebe ich aufgrund seiner psychedelischen Prägung. I Put A Spell On you halte ich für eines der gelungensten Cover dieses Songs, und über Suzie Q möchte ich mich hier ganicht länger auslassen. :liebe:

Pendulum, Green River und Willy And The Poor Boys halte ich für gleich gut, ersteres steht a ein wenig vor, weil ich damals das Album zusammen mit Cosmo´s Factory zusammen zu hören bekm, und einige Stücke kannte ich ja auch schon von den vorher mal gesammelten Singles.
Aber auf allen dreien gibt es soviele überragende Songs, ich kann da keine unterschiedlichen Wertugen abgeben.

--