Re: Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind! Re: Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind!

#7130993  | PERMALINK

negative-approach

samHallo Werner,
die von Dir genannten Platten kenne ich durch die Bank weg nicht. Allerdings sind mir die englischen Nirvana mittlerweile auch ein Begriff.
Was den New Wave/Punk angeht, da wären bei mir diese ganz wichtig:

New Wave-Werhat Angst vor den 80er Jahren (Doppelalbum Ariola,1979)
Sehr gute Zusammensetzung , alles was damals gerade so neu auf den Musikmarkt schwappte, Plattenkäufe, die daraus resultierten, B52´s, Ruts, Pretenders, Human League, sowie etliche Tapes von Ramones, Undertones, Talking Heads usw, usw.

Live At the Roxy WC London, 1977)
Sehr rauhe Liveaufnahmen von Slaughter & The Dogs, Wire, Eater , X -Ray Spex und noch andere, den Sampler habe ich immer nur ausgeliehen, und scheint heute ziemlich selten zu sein.

Hanover No Fun, No fun Records 001, 1980)
Live, Glocksee Hannover: Rotzkotz, Han-Sa-Plast, 39 Clocks, auf jeden Fall ein schönes historisches Dokument!!

Der Live At The Roxy ist echt sehr geil, aber so selten nun auch wieder nicht. Hab den schon in ein paar Plattenläden gesehen und in Berlin mal für relativ lau gekauft.

Sonst wichtig für mich:
V.A. – New Wave
Ramones Judy Is A Punk
Dead Boys- Sonic Reducer
Patti Smith – Piss Factory
New York Dolls – Personality Crisis
Runaways, The – Hollywood
Skyhooks – Horror Movie
Richard Hell & The Voidoids – Love Comes In Spurts
Little Bob Story – All Or Nothing
Boomtown Rats, The – Looking After No 1
Talking Heads – Love Goes To Building On Fire
Damned, The – New Rose
Ramones – Suzy Is A Headbanger
Dead Boys – All This And More
Flamin‘ Groovies, The – Shake Some Action
Runaways, The – Cherry Bomb
New York Dolls – Who Are The Mystery Girls?

Killed By Death Vol.1 (kenne sonst nur noch Killed By Death vol.5+7, der erste ist um Längen besser)

Hate/Love (DoLP-Sampler von diversen italienischen 80’s HC Bands, hat ein paar geniale Tracks dabei)

Flex Your Head (wohl einer der besten HC Sampler überhaupt, all die frühen Washington D.C. Bands)

Definitiv (Sampler von diversen Bands aus Zürich von 1976-1986, u.a. Sperma „Züri Punx“(!), TNT, Nasal Boys, etc, auch ein paar Aussetzer dabei)

Someone got their head kicked in! (alter, kalifornischer HC/Punk Sampler, u.a. Joneses mit dem Klassiker „Pill Box“, Bad Religion, Youth Brigade, Adolescents, etc.)

Back From The Grave Vol.4 (Klasse Garagen Punk Comp, vorallem Bunker Hill „The Girl Can’t Dance“, Sonics „Santa Claus“, Rocky & The Riddlers „Flash And Crash“ hauen einem weg)

Maggie Maggie Maggie Out! Out! Out! ( http://www.discogs.com/viewimages?release=1417946 )
eins der besten Cover und wohl auch DER UK 82 Punk Sampler!

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?