Re: Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind! Re: Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind!

#7130973  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

Meine erste Compilation stammt aus dem Jahr 1964 und hieß „The Great Beat Of Great Britain“, grünes Odeon. Auf dem Cover war keine der beteiligten Bands abgebildet, nur der Schriftzug prangte in übergroßen Lettern auf der Vorderseite. Wie ich auf die LP kam, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich sie sie mir zum Geburtstag gewünscht. Ich wollte mehr als die Beatles und die Kinks und dieses Album bescherte mir die Animals, The Hollies, Mickie Most, The Valkeries, Kenny Lynch und noch so einiges mehr. Von da aus ging es dann gut weiter.

Generell kaufte ich dann Compilations, um mir einen Überblick zu verschaffen, ich erinnere mich an diverse Folgen „Tamla Motown is hot hot hot“ und „That’s Undergound“ in farbigen Vinyl.

Ich kaufe noch heute Compilations, darunter sehr viele von Ace Records und etliche Label Compilations, auch wegen der kompetenten Liner Notes.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)