Re: Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind! Re: Various Artists – Sampler, die für Euch mal wichtig waren oder es noch immer sind!

#7130959  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,513

samHallo Werner,
die von Dir genannten Platten kenne ich durch die Bank weg nicht. Allerdings sind mir die englischen Nirvana mittlerweile auch ein Begriff.
Was den New Wave/Punk angeht, da wären bei mir diese ganz wichtig:

New Wave-Werhat Angst vor den 80er Jahren (Doppelalbum Ariola,1979)
Sehr gute Zusammensetzung , alles was damals gerade so neu auf den Musikmarkt schwappte, Plattenkäufe, die daraus resultierten, B52´s, Ruts, Pretenders, Human League, sowie etliche Tapes von Ramones, Undertones, Talking Heads usw, usw.

Live At the Roxy WC London, 1977)
Sehr rauhe Liveaufnahmen von Slaughter & The Dogs, Wire, Eater , X -Ray Spex und noch andere, den Sampler habe ich immer nur ausgeliehen, und scheint heute ziemlich selten zu sein.

Hanover No Fun, No fun Records 001, 1980)
Live, Glocksee Hannover: Rotzkotz, Han-Sa-Plast, 39 Clocks, auf jeden Fall ein schönes historisches Dokument!!

diesen „no fun“-sampler würde ich auch gern mal hören :-)

und von den von dir erwähnten hab ich auch nur den „let it rock for release“. das war, glaub ich, die erste lp, die ich im laden bestellt hatte und mensch, war ich sauer, als das ding kam und das label ausgerechnet den song, auf den ich wirklich scharf war (four dead in ohio) durch was anderes ersetzt hatten :roll:.

--

BAD TASTE IS TIMELESS