Re: Danger Mouse – Dark Night of the Soul

#7130751  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

ursa minorIch hab ja keine Ahnung von Vinyl, aber wenn ein digitaler Track knistert und knackt, dann liegt das daran, dass bei der Kompression Höhen und Tiefen schlicht „abgeschnitten“ wurden.

Die Kommentare hier lassen mich ja vermuten, dass jemand die mp3s aus dem Netz runtergeladen hat und sie auf Vinyl gepresst hat. Und auf „ganz laut“ gestellt hat. Mit dem Erfolg, dass die „expandierten“ Lieder nur aus Knackgeräuschen bestehen, die beim Brickwalling entstehen und die man nur von komprimierten Tracks kennt.

Ich würde die Platten auf jeden Fall zurückgeben. Das grenzt ja schon an Betrug, sowas zu verkaufen.

Ich werde meine LP als Andenken behalten. Übrigens wie digitale Übersteuerung klingt es nicht. Die kenne ich. Es hört sich wirklich an wie eine Vinylplatte mit einzelnen Kratzern oder Verunreinigungen. Mag sein, dass solche Effekte entstehen, wenn man digitale Aufnahmen in der von Dir eingangs beschriebenen Art behandelt. Ich kenne mich da zu wenig aus.
Wo bekomme ich denn nun eine störungsfreie Aufnahme des Albums in hörenswerter Qualität?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!