Re: CLIFF on 45

#7130543  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

otisOft genug kann ich deinen Sternen ja folgen, aber hier verstehe ich dich nicht: Say You’re Mine nur ***1/2?
Diese wunderbare Stückchen Musik mit dem schlurfend lässig swingenden Beat und einem Arrangement, dessen Präzision auf der einen und Understatement auf der anderen Seite für die damalige Zeit doch schon fast radikal war, soll nicht mehr wert sein? Cliffs großartige Vocals nicht zu vergessen. Für mich ****1/2, wenn nicht *****
Ich hatte die Single gerade aufgelegt, wollte mal nachsehen, wie du sie hörst, und war recht überrascht.

Was Du schreibst, kann ich nur bestätigen. Auch Hanks dunkler Ton im Schatten der Vocals wäre hervorzuheben. Aber: der Song selbst taugt nicht so schrecklich viel, insbesondere der Text steht einer besseren Bewertung im Weg. Die Berücksichtigung des Songs war eine Geste Cliffs, vermute ich. Im Sinne von Wiedergutmachung, weil Tony Meehans Abgang bei den Shads ein paar Narben hinterlassen hatte. Im Übrigen bewerte ich streng, wie Du weißt.

Werde mich, sobald ich die Zeit dafür finde, der Besternung noch offener Flipsides widmen.

--