Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Fragen der Nutzer zum Forum › Werbebanner im Forum › Re: Werbebanner im Forum
foka
PS: Lattenschuss, das ist seltsam. Auch ich nutze u.a. Opera und sehe keinen Schimmer von Werbung, wenn AdBlock aktiviert ist. Bei Dir scheint das Problem anders gelagert zu sein, eine Ferndiagnose ist schwer. Ich würde den Browser komplett deinstallieren, die persönlichen Einstellungen und Bookmarks sichern und ihn neu aufsetzen, dann AdBlock dazu. Dauert auch keine zehn Minuten.
Bei mir unter Opera funktioniert es jetzt. Ich habe Opera 26.0 jetzt noch einmal neu aufgesetzt und dabei auch den Fehler gefunden. Die Filterlisten waren offenbar abgelaufen und wurden nicht automatisch aktualisiert. Der Haken „automatische Aktualisierung“ war nicht gesetzt. Warum auch immer. Ich hatte den Haken in der Vergangenheit nicht entfernt.
Jetzt richte ich gerade die neue Startseite ein. Da muss ich auch noch etwas schnüffeln. Ich hätte gerne meine Lesezeichen anders angeordnet. (Größe der Elemente, Zeilen u. Spalten). Das geht aber vermutlich, ähnlich wie im Firefox, mit einem Eintrag in „about:config“. So bekomme ich ja kaum was auf die Startseite. Da hätte ich gerne deutlich mehr Lesezeichen untergebracht.
[IMG]http://fs2.directupload.net/images/141225/8rbgaf83.jpg
--