Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Fragen der Nutzer zum Forum › Werbebanner im Forum › Re: Werbebanner im Forum
Dieser Thread besteht jetzt seit weit über einem Jahr. Es hat sich seit dem leider nichts getan. Die hauptsächliche Bitte, welche sich unter Strich aus allen Beiträgen formulieren lässt, lautet:
Liebe Verantwortliche, bitte ändert die Praxis der bisherigen Werbebanner. Diese Form der 90-Grad-Anschlagswinkel-Banner funktioniert hier offensichtlich nicht, jedes dieser Banner versperrt wichtige Bereiche des Forums.
Etliche User haben sich schon lange dafür ausgesprochen, dass Werbung nicht vermeidbar ist und insofern ok geht, solange sie das Forum nicht in dieser dämlichen Form beeinträchtigt. Mittlerweile ist man auf breiter Front zur Selbsthilfe geschritten, so dass annähernd jeder User einen Ad-Blocker benutzt. Kann das der Sinn sein? Nicht mal die Ad-Blocker bieten 100%ige Hilfe, da statt der Banner nicht selten weiße Flächen im gleichen Ausmaß über dem Forum kleben. Ich sitze jetzt einige Tage an einem fremden Laptop, auch noch ein Macbook, an dem ich derlei Blocker nicht installieren kann.
Also rauscht mir alle paar Sekunden dieses saudumme GEZ-Banner in den Weg, ich kann schwer an die letzten Beiträge eines Threads, mich kaum einloggen und und und. Und dann steht da auch noch im Banner „Weil ich Filme ohne Werbung brauche“. Ehrlich – das ist ein absichtlichter Gag, oder?
Also, bitte bitte bitte mit Sahne und Kirsche oben drauf – ändert endlich diese bekloppten Banner!