Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Fragen der Nutzer zum Forum › Werbebanner im Forum › Re: Werbebanner im Forum
Ich verstehe coleporters Standpunkt voll und ganz.
Andererseits kenne ich das eigentlich nur so, daß man bei kostenlos angebotenen Foren/Blogs auf jeder Seite bzw. bei jedem neu geöffneten Thread erst mal so ein lästiges Werbefenster wegklicken muß – von daher für mich schon längst kein Grund mehr zur Beunruhigung.
Die Alternative wäre ja ein komplett werbefreies Forum, und die User hätten dann mit Spenden (bsw. über PayPal ließe sich das recht problemlos abwickeln) das weitere Überleben des Forums zu finanzieren und somit zu sichern. Kommt dabei nicht jedes Jahr genug Knete zusammen, wird der Dienst eben eingestellt. Wie dazu wohl die (Spenden-)Bereitschaft aussähe, will ich mir lieber nicht vorstellen.
(Diese Variante ist im Falle des „RS-Forums“ natürlich rein hypothetisch, da das hier nicht Peterchens Privat-Hobby-Forum ist, sondern ein imagepflegendes Tool der AS-Gruppe. Mal ganz davon abgesehen, daß ich mir auch nicht vorstellen kann, daß Welt Online nur mit plus minus Null und gerade so gedeckten Kosten, bezahlter Stromrechnung etc. aus dieser Internetpräsenz herausgehen möchte.)