Re: Werbebanner im Forum

#7129533  | PERMALINK

popkid

so ein werbebanner ist noch lange kein gewinnversprechen (da hat das gericht mal richtig entschieden). dazu musst du, pete, schon auf den banner klicken und dir die dann erscheinende seite mal richtig durchlesen. diese banner tauchen schon seit langem auf allen möglichen seiten auf. sie sind also absolut nichts neues.

wen die banner tatsächlich so sehr stören, der möge doch entsprechende maßnahmen ergreifen.

ich muss mich beruflich auch täglich mit „motzenden“ usern in einem forum befassen, die bei jeder kleinen veränderung laut rumstöhnen (verebesserungsvorschläge sind dabei allerdings fehl am platze). da kann ich die macher hier sehr gut verstehen, wenn die davon gleichermaßen genervt sind, wie die user von den bannern.

es sind einfach zwei verschiedene seiten, bei denen man es nicht allen recht machen kann. solche webseiten und services wie dieses forum, müssen nun mal finanziert werden. dies funktioniert im internet eben über werbung. dieses forum befindet sich mit den bannern absolut im rahmen. da würde sogar noch mehr gehen und es würde kaum auffallen.

der user hat verschiedene (begrenzte) möglichkeiten, sich selbst die seite nach seinen vorstellungen einzurichten. diese möglichten sollten user eines öffentlichen, kostenlosen forums auch nutzen und tun. werbung kann, wie gesagt, „umschifft“ und andere einstellungen können am eigenen rechner selbst vorgenommen werden.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!