Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der The Cure-Alben › Re: Ranking der The Cure-Alben
@irrlicht: Wir hatten diese Diskussion bezüglich „Kiss Me…“ bereits vor längerer Zeit. Du scheinst in diesem Punkt recht unnachgiebig zu sein – selbst eine über jeden Zweifel erhabene exzellente Popnummer wie „Just Like Heaven“ bezieht Prügel, weil sie auf diesem Album enthalten ist… (?)
Ich gebe zu, daß „Kiss Me…“ als eine der weitgehendsten musikalischen Erweiterungen des The Cure“-Kosmos“ anzusehen ist, nicht jede Experimentierlaune darauf ist 100% gelungen. Und ja, die düster gehaltenen Stücke gehören auch zu meinen „Kiss Me…“-Favoriten. Allerdings warne ich davor, The Cure immer nur auf die tonnenschweren Depri-Epen zu reduzieren. Wie ich in meinem vorangegangenen Post bereits deutlich machte, funktionierte The Cure bereits damals weitgehend in erster Linie als Popband – anders hätte deren Weiterentwicklung auch nicht funktioniert. (Daß natürlich Siouxsie & TB in etwa zeitgleich eine sehr ähnliche Metamorphose durchliefen ist eine der pikanten Schmankerln der Pophistorie…)
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad