Re: Ranking der The Cure-Alben

#7127481  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

grandandt
12. The Cure **
13. Wild Mood Swings ** (hier bin ich friedlich mit meiner Bewertung)

In diesen Fällen hätte ich auch den Ein-Stern-und-vielleicht-noch-ein-bisschen-was-drüber-Genickbrecher hervorkramen können – aber man muß realistisch bleiben, und immer noch zwischen einfach nur in den Sand gesetzte Alben und absolutem Nichtskönnertum (oder wahlweise künstlerischer Sterilität, z.B. der Reißbrett-Muzak a la Toto, die wirklich nicht mehr als die Tiefstwertung verdient hat…) unterscheiden. Das gehässige *-Abwatschen von Alben von Künstlern, die ansonsten im Laufe ihrer Karriere bereits Verdienstvolles leisteten, ist unverhältnismässig – ganz egal, wie schwach das zu bewertende Album tatsächlich ist (oder in Einzelfällen: vom zeitgenössischen Klientel nicht verstanden wurde – ich denke hier explizit an „Metal Machine Music“. * dafür zu vergeben wäre schiere Dummheit!).

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad