Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lightning Seeds – Four Winds › Re: Lightning Seeds – Four Winds
Abgesehen von dem bereits erwähnten „Ghosts“, das sich in der Jahresendabrechnung unter den besten Tracks wiederfinden dürfte, reißen mich höchstens noch „On A Day Like This“ und das „Titelstück“ mit.
Während mir die Sixties-(An-)Klänge generell sehr gut gefallen, habe ich doch über weite Strecken das Fehlen guter Melodien zu beklagen (Ausnahmen oben).
Als störend empfinde ich auch die Texte, die stets auf dem Schema „jahrelang war ich im Loch, jetzt bin ich draußen, mein Leben ist schön, ich bereue nichts, nur meine Brillen hätte ich immer bei Fielmann kaufen sollen“ beruhen. Welche Krise Herr Broudie überwunden haben mag, wage ich nicht zu beurteilen, es gibt aber sicherlich interessantere Arten der künstlerischen Aufarbeitung.
Edit: Dafür, dass mich die Strophen-Melodie von „I Still Feel The Same“ an ein sehr, sehr schlimmes Stück deutschen Nachkriegspops erinnert, kann Broudie freilich nichts.
--