Re: 12.05.2009: "Radio Mix Show", "Frisch gerockt…67", "Pure Pop Pleasures"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.05.2009: "Radio Mix Show", "Frisch gerockt…67", "Pure Pop Pleasures" Re: 12.05.2009: "Radio Mix Show", "Frisch gerockt…67", "Pure Pop Pleasures"

#7124453  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

schussrichtungIch habe nichts gegen diese Bands, noch bezweifle ich deren Eigenständigkeit. Ich formuliere mal sams Gedanken in meinem Sinne um, auch wenn das jetzt sicher gegen nachweisbare Definitionen geht: Der 90er Britpop war u.a. eine Folge der Frühachtziger Neo-Psychedelica/Beat Bands aus England. Diese bezogen sich hauptsächlich auf Musik der 60/70er wie z.B. The Who und Pink Floyd. Insofern würde ich bei Oasis & Co. von Brit-Pop der zweiten Generation sprechen wollen, da die sich in der Tradition auf Beides beziehen.

Genau, Marc,
so sehe ich das auch. Die eigentlichen Wegbereiter laufen mnal wieder unter Alternative oder unbedeutende musikalische Randgruppe., was so nicht stimmt.
Ganz ähnlich sieht es doch hierzulande mit der NDW aus, wer hat denn da vorher im Untergrund gewerkelt?
Trotzdem möchte ich noch mal betonen, daß mir sowas zwar mitunter bitter aufstößt, aber im Grunde gefallen mir sehr viele Sachen, die unter dem Begriff Britpop gelaufen sind, sehr gut.
Hier ging es ja wohl auch mehr um die Richtigstellung einer Entwicklung.

--