Re: Spider Murphy Gang

#7123357  | PERMALINK

knuffelchen

SMG sind ebensowenig auf „Skandal“ zur reduzieren, wie der Springsteen auf „BitUSA“.
Für mich ist die SMG was ganz besonderes. Wenn nicht Kult, dann nennt es, wie ihr wollt.
Die Jungs sind Musiker durch und durch. Die machen alle seit bestimmt 30 Jahren Musik und es gibt die Band immer noch.
Ich besitze kein einziges Album, das ist aber auch gar nicht nötig. Liveauftritte sind wirklich eher zu empfehlen. Eine unglaubliche Bühnenpräsenz von der ersten Minute an. Der Draht zum Zuschauer ist sofort da. Sämtliche Musiker sind sehr versiert. Man spürt, dass die Band zusammengehört, zusammen Musik macht, richtig Spaß hat an der Sache. Das Konzert dauert richtig lange, nicht das übliche von 1h plus 2 Zugaben, und man ist traurig wenn nach über 2h nix mehr nachkommt.
Die singen von meiner Stadt, meiner Jugend und meinem Lebensgefühl. Die Musiker sind Leut wie Du und ich (Günther kenn ich privat) die ratschen vor und nach dem Auftritt mit den Leuten, können sich später noch an das Gespräch erinnern.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag  07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young