Re: Spider Murphy Gang

#7123299  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

O`MalleyFranz hat sicher alle Platten im Regal und kennt sie hoch und runter. :-)

Muss dich enttäuschen, habe kein Album im Regal, kenne die frühen Alben aber. Und ich schätze die Band durchaus und habe sie einige male auch live gesehen, insbesondere auch, als sie ausserhalb dem Umkreis von München noch niemand kannte. De Buam (um nicht Jungs zu sagen) sind vor allem auch unheimlich sympathisch.
Die Lieder Sommer in der Stadt und Unterm Kastanienbaum sind ganz wunderbare Liebeserklärungen an München und beschreiben sehr gut das Lebensgefühl hier.

„Skandal im Sperrbezirk“ ist eine Abrechnung mit Peter Gauweiler, der damals ganz München zum Sperrbezirk machen wollte und die „Nutten aus der Stadt“ haben wollte („In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus!“)

Vielleicht braucht man die bayrische Seele, um die Band zu verstehen.
Jedenfalls sind sie unterschätzt. Ich mag sie sehr.

KnuffelchenDie Gang ist einfach Kult :bier:

j.w.Ich glaube ein vernichtenderes Urteil kann man gar nicht fällen. Insofern: Zustimmung!

So wie halt BAP im Kölner Raum Kult sind…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102