Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking The Kinks › Re: Ranking The Kinks
Herr RossiDas klärt einerseits Deine Besternungen etwas auf. Andererseits liegt bei Dir ein Missverständnis vor: Man muss kein Album zu allen überhaupt je erschienenen in Relation setzen. So ist die RS-Sterne-Wertung nicht definiert.
Für mich sieht es immer so aus. Wie ist dann die “korrekte” Definition?
nail75Wenn Du auf Deiner Besternungsweise beharrst, kann ich Dir jetzt schon vorhersagen, dass Du immer wieder erklären müssen wirst, weil periodisch Leute ob Deiner Besternungen verwirrt sein werden.
Die niedrigste Wertung bedeutet nun einmal die schlechteste mögliche Musik und nicht das schlechteste Album dieser Band oder dieses Künstlers. Es wird Dir nicht gelingen, Deine unterschiedliche Sichtweise anderen zu vermitteln, da bin ich mir absolut sicher.
Aus diesem Grund habe ich es ohne Sterne versucht, was aber auch kritisiert wurde.
Wozu taucht “schlechtest mögliche Musik” in diesem anderen Wertesystem eigentlich auf? Wer hält sich mit so etwas auf und besternt das dann auch noch? Verstehe ich nicht.
MistadobalinaTolo, niemand verteilt hier Ohrfeigen. Deine Vorgehensweise ist halt außergewöhnlich und deshalb wird nachgefragt. Normalerweise besternt hier jeder seine Sammlung, bzw. alle Alben die er besitzt und einstufen möchte.
Ich habe immer noch rote Flecken. Bildchen von herumbrausenden Sanitätsautos und Sätze wie „Nun laß‘ sie halt ihre Sternchen würfeln. Ist zwar alles völlig abstrus, aber doch allemal erträglicher als wenn sie sich ‘Gedanken’ macht.“ halte ich nicht für Nachfragen, sondern für etwas anderes.
MistadobalinaNach welchen Kriterien würdest du denn eine persönliche Top 100 besternen?
Dazu sehe ich mich völlig außer Stande. Das schönste Album von den Kinks, Oasis oder den Beatles kann ich nicht mit dem von Tom Waits, Ann Peebles oder Al Green in einem gemeinsamen Wertekriterium unterbringen. Bei einer überschaubaren Liste mit einzelnen Songs wäre das vielleicht noch denkbar, aber ganze Alben (von verschiedenen Bands oder Künstlern) mit oft sehr unterschiedlichen Stücken und auch Stimmungen gegeneinander mit Sternchen zu verrechnen, traue ich mir nicht zu.
.
--