Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Randy Newman Alben › Re: Ranking der Randy Newman Alben
PELO_PonnesUnd ich bin ein wenig davon genervt, wenn Leute irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten oder einen falschen Eindruck erwecken.
Um das mal deutlich zu machen: Lynne hat genau eins von den 12 (!) Stücken produziert, nämlich Falling In Love. Das Gros geht aufs Konto von Mark Knopfler bzw. Newton Howard & Tommy Lipuma. Ehre, wem Ehre gebührt :lol:
Du musst schon ein extremer Lynne-Hasser sein, wenn du dir dadurch das gesamte Album vermiesen lässt :lol:
Ob ein falscher Eindruck entsteht, wage ich zu bezweifeln. Was Du sagst, stimmt natürlich, aber es gibt auf „Land In Dreams“ Lieder, die nach klassichem Randy Newman klingen, z. B. „Dixie Flyer“ und „New Orleans“ und dann gibt es diese furchtbare hallige, gigantomanische 80er-Mainstream Produktion auf „It’s Money That Matters“ (obwohl mich die Produktion in diesem Fall fasziniert) oder „Red Bandana“. Und zu „Masterman And Baby J“ sage ich jetzt mal lieber nichts. Man vergleiche den Mist mal mit dem Demo von Masterman auf der „Guilty“-Box. Eigentlich ist es fast egal, wer auf der Platte was produziert hat, es gibt Lieder die klingen so wie Randy Newman klingen sollte und andere, die den Eindruck erwecken als hätten lobotomisierte Produktionsroboter die Arbeit gemacht.
Übrigens: Land Of Dreams **** (und damit sein letztes überzeugendes Album) trotz Jeff Lynne und James Newton Howard.:zitter:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.