Re: Ranking der Bruce Springsteen Alben

#7119255  | PERMALINK

canzione

Registriert seit: 03.05.2010

Beiträge: 689

RealmanSehr schönes Ranking. Nur die Nr.10 liegt bei mir persönlich weit hinter den Nummern 11 bis 14.

Ich bin mit dem Sound des Albums auch nicht ganz glücklich. Trotz einiger herausragender Kompositionen klingt „The Rising“ geradezu flach. Die Stücke „Worlds Apart“ und „Further On“ wirken (aufgrund dessen?) selbstgefällig und glanzlos; „Empty Sky“ ist schon anwidernd pathetisch. Doch kann man auch genug Großartiges hören: „Paradise“, „My City Of Ruins“, „Into The Fire“ „You´re Missing“, „Nothing Man“ sind wunderbar strukturierte Songs, nachdenklich und herzbewegend; dabei vermeidet Springsteen (wie ich finde) die kitschige Sentimentalität und jämmerliche Selbstzufriedenheit vieler seiner Landsleute.

Wertung: * * * 1/2 evtl. sogar * * * *

--