Re: Ranking der Bob Dylan Alben

#7115915  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

otisMan kann sie als belangloses Soundtrack-Schnipselwerk hören oder aber auch als absolut großartiges Stimmungsbild, das weit über den Peckinpah-Western hinausreicht. Wie unverkrampft hier musiziert wird und wie selbstverständlich sich hier eine (ziemlich weite) Welt auftut, das ist schon grandios. Ich weiß noch, wie ich damals zum ersten Mal im Laden reinhörte, die ersten Takte mich elektrisierten, ich nicht mehr weiterhörte, sondern nur noch kaufen wollte, um zu Hause hören. Den Zauber hat die Platte bis heute behalten. (Ja, es wäre besser gewesen, Knocking wäre nie gecovert worden, besser als hier geht es doch gar nicht.) Jetzt wird sie aufgelegt.

Das macht Appetit. Der Western von Sam Peckinpah ist großartig, keine Frage. Wahrscheinlich habe ich die Platte eher losgelöst davon gehört. Nein, nicht wahrscheinlich, ganz bestimmt sogar, weil ich den Western erst vor 3 Jahren zum esten mal gesehen habe.

--