Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Andrew Bird, Laura Marling – Übel & Gefährlich, HH, 05.05.09 › Re: Andrew Bird, Laura Marling – Übel & Gefährlich, HH, 05.05.09
ach, happysad, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. wir leben doch in einem freien lan, äh, forum. (ich habe mich auch lange zeit schwer getan mit frauenstimmen; inzwischen mag ich mädchenhafte und countryeske frauenstimmen. einige.)
bekommt jemand lauras setlist zusammen?
laut meinzuhausemeinblog hat sie diese songs in köln gespielt:
01: Ghosts
02: Blackberry stone
03: My manic and I
04: Darkness descends
05: No hope in the air
06: Rambling man
in hamburg hat sie ihr set auf alle fälle mit „alas i cannot swim“ beendet. und ich meine sie hätte zusätzlich zu den obigen „rebecca“ gespielt, dafür aber „darkness descends“ nicht.
dem letzten satz der andrew bird-rezension (zum konzert in paris) würde ich allerdings nicht zustimmen wollen. andrew bird kein guter entertainer? er muss einen schlechten tag gehabt haben. oder vielleicht ist sein humor einfach zu eigen. ich mag seine geschichten, die er so erzählt….
und laura empfinde ich nicht als besonders traurig. naja, kommt vielleicht darauf an wie man „traurig“ definiert; eher happy/sad, weshalb sie ja so toll ist. egal.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)