Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Andrew Bird, Laura Marling – Übel & Gefährlich, HH, 05.05.09 › Re: Andrew Bird, Laura Marling – Übel & Gefährlich, HH, 05.05.09
schöner bericht! bleibt kaum noch was hinzuzufügen.
andrew birds lyrics versteht man auch als native english speaker nicht (weiß ich aus sicherer quelle. haha), also keine sorge.
fein, dass er in die rolle des [I]doctor strinzs geschlüpft ist. macht sich ausgezeichnet als retter von saiteninstrumenten.
„effigy“ fand ich noch hervorhebenswert, neben dem tollen schlagzeugspiel und den roten socken, während laura rote ballerinas trug.
und er ist offenbar fan von david lynch. auf tour würde man sich irgendwann so fühlen, wie in einem david lynch-film, wenn man mitten in der nacht in einem hotel nahe des highways aufwacht und einem vorgeworfen wird, man hätte jemanden geweckt und man sich dann darüber gedanken macht, wie man denjenigen geweckt haben könnte.
und hey, laura darf anmerken, dass ihre deutschkenntnisse nicht besonders tiefschürfend sind. und diese tatsache dann auch bedauern, wenn sie uns offenbart, dass sie damals ihr praktikum als, ähm, teenager, in hamburg absolviert hat.
leider war ich während des auftritts von andrew bird nicht mehr so richtig aufnahmefähig, dank der hitze im Ü&G und lauras atemberaubender performance kurz zuvor. aber was für ein abend!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)