Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Peaches- I feel cream › Re: Peaches- I feel cream
BullittWarte noch aus das Album und kenne bisher nur „Talk To Me“? Ist der Track repräsentativ für die ganze Platte oder ist sie auf ganzer Länge doch nicht ganz so eingängig?
Rainy Day, Dream Awayder Song „I Feel Cream“ geht gut ins Ohr. Ist der Rest des Albums mit dem zu vergleichen?
So soulig wie „Talk To Me“ sind die anderen Tracks nicht, doch jeder einzelne hat irgendeinen Haken, der angenehm im Ohr bleibt, sei es eine wohlfeile Pop-Melodie, ein schicker Paul-Hardcastle-Ick-Hör-Dir-Klackern-Rhythmus oder eine gesangliche/textliche Extravaganz. Schon allein der Gesang ist sehr vielfältig, vom räudigen Sprechgesang bis zum nymphomanischen Pop-Gesäusel gelingt ihr alles. Das ist, wie Jan oben schrieb, das Album, das Madonna gern gemacht hätte; was diese immer ein bisschen zu verkrampft versucht, gelingt Peaches ganz, äh, organisch, hehe. Sexy und lässig.
Edit: Das „Sexy“ gilt natürlich nur für die Musik, die Lyrics sind auch weiterhin einfach nur explizit, weswegen der ganz große kommerzielle Erfolg wohl auch weiterhin ausbleiben wird.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation