Re: Pete Seeger

#7110023  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

A-very-sporting-gentPete S. war doch Dylans Nemesis beim Newport Festival, als er ihm das Stromkabel mit der Axt durchtrennte (o. nur wollte?) weil ihm die elektrische , neue Musik Dylans verhasst war …

Wie auch immer der Zwischenfall genau war, jedenfalls war Seeger außer sich vor Wut auf Dylan. Ob Dylan das heute noch interessiert, bezweifle ich jedoch.

Aber zwischen Seeger und Dylan liegen in künstlerischer Hinsicht Welten. Seeger hat seinen Stil immer durchgezogen und war auch in seiner politischen Haltung immer klar und eindeutig. Dylan hingegen ist in konstantem Wandel begriffen. Außerdem wollte Dylan anders als Seeger nie ein Streiter oder sogar ein Kreuzzügler für Wahrheit und Gerechtigkeit sein – jedenfalls nicht länger als ein halbes Jahr.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.