Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

#7109925  | PERMALINK

wenzel

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 5,681

kramer… weil dieses Pochen auf hauseigene Artikel in etwa so sinnvoll und konstruktiv ist, wie die einst fleißig diskutierte Deutschquote im Radio. Qualität fördert das jedenfalls nicht.

ein Vergleich, so hanebüchen wie die Vorstellung , dass irgendjemand eingekaufte Artikel per se ablehnt , weil z.B.“David Fricke “ druntersteht ,zumal die ganzen Flitzpiepen hier die Originaltexte ja sowieso nicht kennen. Das „Pochen auf hauseigene Artikel“ resultiert doch eher aus der jahrelangen Erfahrung , dass die eingekauften oder aus dem amerikanischen RS übernommenen Artikel in vielen Fällen vor allem sprachlich / stilistisch nicht die Qualität aufweisen , die man gerne hätte.
Die traditionell miserablen Übersetzungen gehen natürlich auf die Kappe der Verantwortlichen.

--