Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

#7109789  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

dagobertWie du schon schreibst, das Heft „sollte“ die Themen enthalten, kann es aber nicht aufgrund des begrenzten Umfangs. Es kann nur eine Annäherung liefern. Insofern empfinde ich eine CD Beilage als zusätzliche Ergänzung dazu. Man kann das soeben gelernte gleich nachhören. Und das gefällt mir. Diese Verknüpfung aus Heft und CD erscheint mir sinnvoller als die New Noices im Stone.

Das , lieber dagobert, wäre in der Tat der Idealfall und war ja auch die Grundidee von SOUNDS – nur ist genau das fast nie möglich, da die Tonträgerindustrie die Lizenzen für passende Musik kaum noch freigibt. Eben deshalb steht ja zur Debatte, auf die CD zu verzichten, wenn man nicht garantieren kann, dass sie wirklich gut ist. Ich persönlich beispielsweise weiß nicht, warum ich Geld für eine solche Beilage ausgeben sollte, wenn da nur Halbgares drauf ist. Dann doch lieber noch was Cooles zum Lesen zusätzlich, oder?
Beispiel „Das Album“, unser kommendes Heftthema, in dem wir natürlich auch die tollsten Alben aller Zeiten vorstellen: Völlig illusorisch, auch nur irgendeinen brauchbaren Katalog-Track von einem guten Album zu bekommen, da Katalog-Sachen nun mal das letzte wirklich stabile Kapital der Plattenbranche bilden und ergo never ever freigegeben werden (es sei denn, man zahlt sich dafür dumm und dämlich). Was also tun?
Schönen Gruß!
Ernst

--