Re: Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

#7109775  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

dougsahm
Darüber hinaus ist die Käuferschicht bestimmt nicht deckungsgleich mit den Schreibern hier, die bereits relativ fortgeschrittene Kenntnisse der Musikhistorie haben. Anders ausgedrückt: Im Alter von 20 bis 25 (von vorher will ich gar nicht reden) wäre so eine CD ein Add-On gewesen, das durchaus einen Kaufanreiz gesetzt hätte.

Repräsentativ ist die Umfrage sicher nicht. Mal vorausgesetzt, dieses Interesse gibt es bei jüngeren Käufern: Bei den Themen der „Sounds“ wird es kaum möglich sein, eine wirklich überzeugende einführende Zusammenstellung auf einer einzigen CD zu bringen. Zu wenig Platz und man bekommt auch nicht alle Lizenzen. Das Heft selbst sollte genügend Informationen und Empfehlungen für Einsteiger enthalten (und das ist meiner Ansicht nach bislang durchaus geglückt).

--