Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Horrors – Primary Colours › Re: The Horrors – Primary Colours
Bender RodriguezEs gerät zwar nie zur plumpen Kopie, aber man kann sich sehr lebhaft vorstellen, welche Platten die Bandmitglieder zuhause im Regal stehen haben könnten. Neben dem bereits genannten The Cure-Album tippe ich vor allem auf Echo & The Bunnymens „Porcupine“… Gerade die Stücke am Anfang des Albums lassen diesen Gedanken mehr als einmal denken.
Wenn sie denn überhaupt Platten im Regal haben. Ich will das mal zu ihren Gunsten annehmen.
Bender RodriguezAber was heisst „zu jung“? Diese Art Musik, bzw. dieses Soundmuster war/ist der Ausdruck vieler junger Menschen (und nicht nur damals) – ich kann mir vorstellen, daß dieses Gefühl immer noch bei einer großen Anzahl junger Menschen greift. Und wieder mal: Nostalgie hin – Nostalgie her…
Auf Sicht gesehen, empfinde ich dieses 80er-Retro-Ding allerdings als bald mal ausgereizt. Obwohl dieses Album beweist, daß immer noch was geht…
Ok, Du hast Recht. Eigentlich spielt das Alter nicht unbedingt eine Rolle. Und nostalgisch ist da natürlich gar nichts. Höchstens bei Dir könnten solche Gefühle aufkommen, vermute ich mal.
Bender RodriguezUnd wenn Du schon das böse „A“-Wort („authentisch“) bemühst, so lasse ich mich zu der Bemerkung hinreissen, daß The Horrors in diesem Sinne allemal „authentischer“ wirken als z.B. die White Lies…
Sage ich doch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!